Labels and ribbons

Customised solutions for worldwide use

We are specialists in customised labels and thermal transfer ribbons.

Benefit from our competent and personalised advice!

As a supplier of labels and colour ribbons, we provide industrial companies and service providers with a comprehensive product range and tailored solutions. Our customers from various sectors, including chemicals, electronics, food, and automotive, have valued our flexibility, speed, and expertise since 1973.

Labels do not only have to adhere!

Our customised labels are not only used in worldwide shipping but also in various industries. We offer high-performance solutions tailored to specific applications. Our range includes simple shipping labels as well as long-lasting labels made from special films. We have the expertise to ensure that many of our labels remain legible for years to come, thanks to our careful selection of high-quality materials.

Label overview

Products for the chemical industry
UL labels

Colour ribbons for all applications

Our range of thermal transfer ribbons for label printers is diverse. The perfect combination of label and ribbon is crucial. We supply simple wax ribbons for shipping labels as well as high-quality seawater-resistant thermal transfer ribbons. Our ribbons come in different qualities to fulfil individual requirements such as low-cost, smudge-proof, heat-resistant or waterproof.

Ribbon overview

Solutions for all industries

We provide customised and high-performance labelling solutions for various industries, including automotive, chemical, electrical, logistics, retail, pharmaceutical, and food. We work closely with our customers to understand their specific needs and requirements, ensuring that we deliver the best possible solution. Our products are designed for easy integration into your company's processes.

Industry overview

Garreis labels - Warehouse

Are you interested in our products?

Get in touch

All labels and ribbons are customised for your label printer!

In addition to our own brand GET, we also offer branded products from Armor and Ricoh. We hold an ISO 9001:2015 quality certificate, which guarantees the high quality of all the items we supply.

A label is a sign on or near the packaging of a product or the product itself. The term 'label' is also commonly used to refer to labels in English. Labels have been affixed to jars, tins, and boxes in pharmacies since as early as 1858, and have been important documents in the history of trade.

Labels on rolls are widely used in logistics and branding. They provide information about contents, price, address, best-before date, transport and hazard information, as well as instructions for use, such as textile care symbols. With a label printing system, you can print all customised data yourself. We can recommend suitable manufacturers as a service.

We would be delighted to offer our advice.
Please contact us by phone: +49 6722 / 93 72-101

We produce adhesive labels in various sizes and quantities at multiple production sites. We provide standard or customised colour ribbons and offer barcode label printing as a service. We provide standard or customised colour ribbons and offer barcode label printing as a service. Additionally, we offer a range of labels and colour ribbons for purchase on getlabel.shop. Our products can be customised to meet your specific requirements, including the development of special materials for industries such as automotive. Please use our contact form for an individual offer. Our strength lies in providing excellent service and advice.

Etiketten und Farbbänder

Individuelle Lösungen für weltweiten Einsatz

Etiketten und Farbbänder - Lösungen für weltweiten Einsatz

Ihr Spezialist für individuelle Etiketten und Thermotransfer-Farbbänder

Profitieren Sie von unserer kompetenten und persönlichen Beratung!

Als Lieferant von Etiketten und Farbbändern bieten wir Industrie-Unternehmen und Dienstleistern nicht nur ein komplettes Produktprogramm, sondern vor allem individuelle Lösungen an. Unsere Kunden aus vielen Bereichen wie Chemie, Elektro, Lebensmittel, Automotive etc. schätzen unsere Flexibilität, Schnelligkeit und eine große Kompetenz seit 1973.

Etiketten müssen nicht nur kleben!

Von uns individuell gefertigte Etiketten werden nicht nur im weltweiten Versand sondern in vielen Branchen eingesetzt. Dabei kommen leistungsstarke Lösungen, je nach Anwendung, zum Einsatz. Wir liefern einfache Versandetiketten bis hin zu langlebigen Etiketten aus Spezial-Folien. Viele unserer Etiketten sollen noch nach Jahren gut lesbar sein, dass erfordert ein großes Know-How und die Auswahl besonders hochwertiger Materialien.

Zur Etikettenübersicht

Produkte für die Chemiebranche
UL Etiketten als Kennzeichnung

Farbbänder für alle Anwendungen

Unser Lieferprogramm an Thermotransfer-Bändern für Etikettendrucker ist vielfältig. Auf die perfekte Kombination von Etikett und Farbband kommt es an! Von einfachen Farbbändern in Wachs-Qualität für Versandetiketten bis hin zu hochwertigen seewasserbeständigen Thermotransfer-Bändern - wir liefern Ihnen das passende Farbband. Mit unterschiedlichen Qualitäten erreichen wir individuelle Anforderungen wie günstig, wischfest, hitzebeständig oder wasserfest.

Zur Farbbandübersicht

Lösungen für alle Branchen

Für viele Branchen liefern wir individuelle und leistungsstarke Lösungen im Bereich Industrie-Etikettierung. Für unseren Kundenkreis Automobil, Chemie, Elektro, Logistik und Handel, Pharma und Lebensmittel produzieren wir einzigartige Produkte. Alle Anwendungen und Anforderungen wurden mit den Kunden besprochen um die beste Lösung zu finden. Unsere Produkte richten sich immer danach das sich diese bei Ihnen im Unternehmen problemlos verarbeiten lassen.

Zur Branchenübersicht

Garreis Etiketten - Lager

Sie haben Interesse an unseren Produkten?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Alle Etiketten und Farbbänder werden genau für Ihren Etikettendrucker konfektioniert !

Neben unserer Eigenmarke GET finden Sie hier auch Markenprodukte von Armor und Ricoh. Mit unserem Qualitäts-Zertifikat nach ISO 9001:2015 verbürgen wir uns für die hohe Qualität aller von uns gelieferten Artikel.

Ein Etikett ist ein Hinweisschild auf oder an der Verpackung eines Produkts oder dem Produkt selbst. Für Etiketten wird auch gerne das englische Wort Label verwendet. Schon 1858 wurden Etiketten bei Apotheken auf Gläser, Büchsen und Schachteln angeleimt. Etiketten waren wichtige Belege in der Handelsgeschichte.

Heute sind Etiketten von der Rolle überall in der Logistik im Einsatz. Auch die Entstehung von Markenartikeln und das entsprechende Erscheinungsbild wird von Haftetiketten geprägt. Das Etikett kann Angaben über Inhalt, Preis, Adresse, Mindesthaltbarkeitsdatum, Transport- und Gefahrenhinweise sowie Gebrauchsanleitungen wie z. B. Textilpflegesymbole enthalten. Drucken Sie alle individuellen Daten selbst mit Ihrem Etikettendruck-System. Als Service empfehlen wir Ihnen gerne passende Hersteller.

Für das Anbringen des Etiketts werden in der Produktion verschiedene Verfahren der Etikettierung angewendet. Selbstklebende Aufkleber bezeichnet man auch als Klebeetiketten. Die meisten Preisetiketten und Rollenetiketten sind aus Papier. Folie kommt zum Beispiel bei Blanko-Etiketten in der Industrie zum Einsatz. In Kombination mit dem passenden Farbband, einem Drucker und der passenden Software optimieren wir Ihre Logistik und das Erscheinungsbild Ihrer Produkte.

Wir beraten Sie gerne.
Rufen Sie uns an: 06722 / 93 72-101

Haftetiketten in jeder Größe und Menge fertigen wir an mehreren Produktionsstandorten. Die optimalen Farbbänder liefern wir als Standard oder als maßgeschneiderte Lösung. Als Service bieten wir auch das Drucken von fertigen Barcode-Etiketten an. Durch die Entwicklung von Sondermaterialien z. B. für die Automobil-Industrie passen wir unsere Produkte Ihren Anforderungen an. Bei uns können Sie auch Etiketten und Farbbänder im getlabel.shop kaufen. Alle Angebote werden individuell kalkuliert, nutzen Sie unser Kontaktformular. Service und Beratung sind unsere Stärke.

Verbund von Etikettenhersteller

GARREIS ist Mitglied in der FINAT, einem weltweiten Verbund von Etikettenherstellern.

FINAT Logo